Am vergangenen Wochenende, vom 17.-19. Februar veranstaltete der Berliner Ringerverband unter Leitung von Verbandstrainer Marco Mütze einen Trainingslehrgang für den weiblichen Nachwuchs des BRV. Insgesamt 21 Ringerinnen vom SV Preußen, SV Siegfried Nordwest, VfL Tegel, TuS Hellersdorf, SV Buch und vom SV Luftfahrt nahmen an den 4 Trainingseinheiten teil. Trainiert wurden natürlich hauptsächlich Techniken und Kampfsituationen aber auch der Ausflug in die Boulder-Halle hat zum allgemeinen Trainingsprogramm dazu gehört. Vielen Dank an die Jungs des SV Luftfahrt, die sich als Trainingspartner zur Verfügung gestellt haben und vielen Dank an die Trainer Niko Vidov, Franzi Horneburg, Christian Kopp, Christian Kebschull, Sören Kühn und André Ziller für die Unterstützung bei diesem Lehrgang. Für alle Berlinerinnen, die bereits die nötige Wettkampfreife erlangt haben, geht es am kommenden Samstag zur Mitteldeutschen Meisterschaft nach Frankfurt/Oder. Dort ist ein Rekordteilnehmerfeld von 250 Ringerinnen gemeldet. Es dürfen spannende Kämpfe erwartet werden. Vier Wochen später, vom 24.-26 März, finden dann die Deutschen Meisterschaften in Bönen NRW statt.Die Teilnehmerinnen dieser DM werden, verstärkt durch einige Sportlerinnen des Jahrgangs 2005 und 2006, vom 10-12 März noch ein weiteres Trainings-Camp (diesmal in Polen) absolvieren, um dann optimal vorbereitet in ihre Titelkämpfe Ende März zu starten.

Bericht:MM

Foto:Julia Kühn und ZY