Am vergangenen Wochenende organisierte der Berliner Ringerverband einen 3 tägigen Kurzlehrgang im polnischen Czarny Bor.
Mit gereist sind neben dem Verbandstrainer, der Frauenreferentin und Dinah Geiger als Busfahrerin insgesamt 14 Sportlerinnen vom VFL Tegel, SV Siegfried, SV Preußen, SV Buch und SV Luftfahrt.
Ziel des Lehrgangs war die intensive Vorbereitung der jungen Damen auf die Deutsche Meisterschaft von 24.03. - 26.03. bei TUS Bönen (NRW). Dieses Ziel konnten wir Dank der unglaublichen Gastfreundschaft unserer polnischen Partner und der nahezu perfekten Trainingsbedingungen mit großer Sporthalle, 2 riesigen Matten und Sauna für die Entspannung danach, hervorragend umsetzen.

Wie dem Foto zu entnehmen ist, hatten wir auch wieder sehr viel Spaß mit unseren Freunden aus dem „polnischen Schwarzwald“. Auch die Sportschülerinnen haben bereits ihren letzten großen Belastungsstoß hinter sich gebracht und so werden wir am kommenden Freitag mit insgesamt 12 Berlinerinnen zur DM 2017 anreisen. Die weiteste Anreise hat dabei Larissa Drews. Sie wird eigens für dieses Turnier aus den Staaten eingeflogen, wo sie derzeit ein Auslandsjahr absolviert. Die Reise von Larissa wurde durch mehr als 100 Kleinspender finanziert.

MM

Bild: Dinah