Am 17. Oktober 2018 wurde der SV Luftfahrt Ringen e.V. zum dritten Mal mit dem 5.000 € dotierten Preis "Grüne Band" für ausgezeichnete Nachwuchsförderung ausgezeichnet.
LSB-Vizepräsident Thomas Härtel, der im November für den Berliner LSB-Vorsitz kandidiert, ließ es sich nicht nehmen die Laudatio zu halten.
Beginnend mit der bewegten Nachkriegsgeschichte und der Gründung der Sektion Ringen im Jahre 1967 konnte schnell auf die jüngsten Erfolge verwiesen werden. Neben zahlreichen Medaillen bei Einzeleisterschaften, stehen die stetigen Erfolge bei DMM der Schüler und Jugend - gipfelnd im Titel 2017 - zu Buche. Aber auch die internationalen Medaillen von Janny Sommermeyer und Lisa Ersel für den DRB in den letzten Jahren, die beide trotz Semesterbeginn der Preisverleihung beiwohnten, brachte die verdiente Auszeichnung.

Geehrt wurden weitere sechs Vereine aus Berlin und Brandenburg in einer repräsentativen Veranstaltung der Commerzbank am Brandenburger Tor.

Die redaktionelle Verwendung der Bilder ist im Zusammenhang mit dem "Grünen Band" und gegen Nennung der Bild-Quelle "picture alliance" kostenlos.

mit sportlichem Gruß

Sascha Förster