Mit drei Siegen und ohne Punktverlust sicherte sich der Berliner Martin Obst gestern das Finalticket bis 79 kg bei der aktuellen Ringer-Europameisterschaft.

Dortmund, 30.06.2017. konzentriert, motiviert, aggressiv - so marschierte Lisa Ersel heute durch das Turnier und in das große Finale der Junioreneuropameisterschaft.

Am Grand Prix von Chomutov nahm der BRV mit 4 Ringkämpfern teil. Es waren dabei vom VfL Tegel, Jan Beckmann und Jan Weidemann, von Luftfahrt Masur Hatuev und von Buch Phillip Atorf.

2. Weltturnier der Olympia-Qualifikation in Istanbul (TUR)

Istanbul - Am ersten Kampftag des 2. Weltturnieres der Olympia-Qualifikationswettkämpfe im Ringen in Istanbul (TUR) kämpfte sich Denis Kudla (85 kg/VfK Schifferstadt) ins Finale und löste damit die Fahrkarte für die Olympischen Spiele in Rio 2016.

1. Weltturnier der Olympiaqualifikation in Ulan Bator (MGL)

3. Kampftag / Zusammenfassung

Ulan Bator – Die Athleten des Deutschen Ringer- Bundes brachten ein Olympiaticket vom 1. Weltturnier aus Ulan Bator (MGL) wieder mit nach Hause. Es ist die 5. Olympiafahrkarte insgesamt, die Luisa Niemesch (58 kg/SV Weingarten) im Reich des Dschingis Khan erkämpfte. Das es am Ende Silber wurde, darüber dürfte sich der Ärger in Grenzen halten, denn mit dem Einzug ins Finale, hatte die Weingartenerin auch die Fahrkarte nach Rio 2016 sicher.