TOP Unfallabsicherung f√ľr Ringer

Unfallversicherung speziell f√ľr Ringer !!!

Ringen / European Nations Cup in Moskau (RUS)

Moskau - In Moskau (RUS) wurde der Europaen Nations-Cup ausgetragen, unter den besten Teams des Kontinents waren bei den Griechisch-Römisch-Spezialisten auch die deutschen Ringer, die den 6. Platz bei diesem Mannschaftsturnier belegten.

Unsere Jungs haben sich gut verkauft, vor allem gegen die Ukraine und der T√ľrkei haben sie leidenschaftlich gek√§mpft und mit 4:4 aufgrund der unbesetzten Gewichtsklasse bis 85 kg knapp verloren", so der saarl√§ndische Landestrainer Frank Hartmann, der gemeinsam mit dem Freiburger Coach Karl Hug das DRB-Team in Moskau betreute.

"Aufgrund der Verletzung von Jan Fischer kurz vor dem Mannschaftsturnier in Moskau konnte kein Athlet mehr nachnominiert werden, da eine neue Visumsbeantragung so kurzfristig nicht mehr möglich war", bedauerte Bundestrainer Michael Carl den Ausfall des Routiniers.
Gegen Russland war das deutsche Griechisch-R√∂misch-Team chancenlos, Russland und Azerbaidschan sind in Europa das Ma√ü der Dinge in dieser Stilart, dar√ľber hinaus bestimmen die Ringer aus diesen, beiden Nationen auch das Geschehen im Weltma√üstab. "Mit allen anderen Nationen k√§mpften wir auf Augenh√∂he, wobei es das Ziel war, dass sich Athleten, die bei der WM nicht zum Einsatz kamen, in Moskau in Szene setzen k√∂nnen und sich f√ľr weitere Ma√ünahmen durch gute Leistungen anbieten", hat Michael Carl vor allem junge Athleten im Auge, die durch solche Wettk√§mpfe zeitnah den Anschluss an die internationale Spitze schaffen sollen.

Bei den 3 Mannschaftsk√§mpfen gewannen Erik Wei√ü (RSV Hansa 90 Frankfurt/O.) und Maximilian Schwabe (KSV Pausa) jeweils 2 K√§mpfe, Mohamed Yeter (KV Riegelsberg), Jan Rotter (SV Triberg), Felix Radinger (TSV Gailbach)  und Christian John (Eisenh√ľttenst√§dter RV) jeweils einen Kampf.

Das Team des gastgebenden Verbandes gewann den European Nations-Cup von Moskau im griechisch-römischen Stil vor Azerbaidschan, das deutsche Team erreichte den 6. Platz.

Jörg Richter