In den letzten Wochen fanden die Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren genauso wie der B-Jugendlichen statt.

Begonnen hat das Meisterschaftsjahr mit den Juniorinnen/Junioren. Die Wettkämpfe für die Griechen wurden diesmal vom KSV Remseck ausgerichtet, bei diesen Klassiker Meisterschaften konnte Berlin leider keinen Sportler an den Start bringen.

Anders war dies bei den Freistillern, bei den in Waghäusel ausgetragenen Meisterschaften nahmen für Berlin 6 Juniorinnen und 7 Junioren teil, alle SV Luftfahrt. Besonders erfolgreich  waren dort die Juniorinnen, die gleich 4 Medaillen nach Adlershof bringen konnten. Deutsche Meisterrinnen wurden Debora Lawnitzak(55kg) und Franziska Berger(67kg), mit Silber belohnte sich Janny Sommermeyer(59kg) und zu Bronze reichte es bei Desireé Schäfer. Bei den Junioren fanden zwei Medaillen den Weg in die Hauptstadt. Silber wurde durch  Friedrich Schröder(50kg) errungen, Bronze ging an Doa Küksar(66kg).

Bei den B-Jugend Meisterschaften der Freistiller, die in Rostock stattfanden nahmen 5 Berliner teil. Mit Bronze ging der Luftfahrter  Felipe Mahmoud(50kg) nach Hause, diese Medaille sollte auch die einzige für den BRV bleiben. Bei den Klassikern vertraten drei Berliner Sportler die Hauptstadt. Einzig Tolgahan Önder(38kg) vom TRV erreichte Sportlich den Finaltag, musste sich aber bei seiner  ersten Deutschen Meisterschaft im Kampf um Platz 3 geschlagen geben.

Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse Juniorinnen/Junioren

Ergebnisse B-Jugend Freistill